Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2023: Von Alfred Obermeier an Markus Stein
.. nicht zu verwechseln mit „Emergency Frequency VHF 121,50“ von ATC auch als „National Guard“ bezeichnet
17. September 2023: Von Tobi K. an Alfred Obermeier

Habe ich also richtig verstanden, dass Rolf den Funkspruch auf 121.5 empfangen hat und die Polizei die angesprochenen LFZ darüber versucht hat, zu erreichen?

17. September 2023: Von Rolf Adam an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Ja richtig, die haben die LFZ auf 121.5 zu erreichen versucht und auf die 131.5 umgeleitet

17. September 2023: Von Tobi K. an Rolf Adam

Interessant. Habe hier in Wien letztens einen Fall mitbekommen, dass Wien Tower in Wien Information reingerufen hat, um jemanden zu bekommen, der offenbar wild in der CTR rumgeflogen ist. Die waren mächtig sauer von der Stimmlage :-) Auf 121,5 haben die nicht reingerufen und ich hätte jetzt vom Gefühl vermutet, dass jemand, der ED-R's oder CTRs nicht auf dem Radar hat, mit COM2 auch nicht 121.5 abhört :-)

17. September 2023: Von Markus Stein an Rolf Adam Bewertung: +1.00 [1]

Alles klar, verstanden. Die 121,5 läuft bei mir in der Regel mit. Da ist schon einiges los. Letztens einen Funkspruch mitbekommen, wie ein Militär Tower Lotse versucht hat einen D-E Flieger aus seiner Kontrollzone zu vertreiben. ;-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang