Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2023: Von Matthias Reinacher an Rolf Adam Bewertung: +1.00 [1]
Wie hoch warst du? Evtl. das hier?

TEMPO RESTRICTED AREA EDR DUESSELDORF-3 ESTABLISHED 30NM RADIUS
CENTERED ON 511542N 0064400E. THE ACTUAL UTILIZATION OF THE AREA
WILL BE ANNOUNCED IN ADVANCE BY SEPERATE NOTAM IF GERMAN TERRITORY IS CONCERNED.
ALL FLIGHTS INCLUDING THE OPERATION OF MODEL ACFT AND UAS ARE
PROHIBITED WI EDR DUESSELDORF-3. FLIGHT RESTRICTIONS SHALL
NOT APPLY TO STATE FLIGHTS ASSOCIATED WITH THE INVICTUS-GAMES, FLIGHTS OF THE GERMAN ARMED FORCES, FLIGHTS OF THE POLICE FORCES AND ON BEHALF OF THE POLICE, RESCUE AND DISASTER RELIEF FLIGHTS AND AMBULANCE
FLIGHTS AS WELL AS FLIGHTS CONDUCTED ENTIRELY UNDER IFR (CHANGE
PROCEDURES - Y AND Z FLIGHT PLANS - ARE NOT ALLOWED) WHICH FULFIL THE ICAO STANDARDS LAID DOWN IN ANNEX 17 (SAFEGUARDING INTERNATIONAL CIVIL AVIATION AGAINST ACTS OF UNLAWFUL INTERFERENCE) AS WELL AS REGULATION (EC) NO. 300/2008 OF THE EUROPEAN PARLIAMENT AND THE COUNCIL OF 11 MARCH 2008.
TRG FLIGHTS, PHOTO AND CLBR FLIGHTS (INCLUDING UNDER IFR) ARE NOT
ALLOWED.
PRIOR TO ENTERING, DEPARTING OR TRANSITING THE AIRSPACE, ALL
AUTHORISED VFR FLIGHTS SHALL REPORT TO THE POLICE NORTH
RHINE-WESTPHALIA AND WILL BE SUBJECT TO APPROVAL. THE PROCEDURES
FOR OBTAINING THIS APPROVAL WILL BE COMMUNICATED BY THE POLICE VIA THE APPROPRIATE CHANNELS. CONTINUOUS AIR-GROUND VOICE COMMUNICATION WATCH SHALL BE MAINTAINED ON THE FREQ 135.600MHZ (POLICE INFO) WHILE FLYING WI THE RESTRICTED AREA. TRANSIT PERMISSIONS IN LINE WITH SECN 17 OF THE GERMAN AVIATION REGULATION (LUFTVO) WILL NOT BE GRANTED.
NOTE: TRANSIT PERMISSIONS ISSUED FOR OTHER RESTRICTED AREAS (E.G.
EDR111) DO NOT INCLUDE A TRANSIT PERMISSION FOR THE RESTRICTED AREA
EDR DUESSELDORF-3.
16. September 2023: Von Rolf Adam an Matthias Reinacher
Ich war in FL100 (und zum Glück nicht betroffen)

Danke für den Hinweis. Police Control als Institution im ATC hat mich überrascht
16. September 2023: Von Philipp Tiemann an Rolf Adam Bewertung: +1.00 [1]
16. September 2023: Von Johannes König an Philipp Tiemann

Ich habe einmal so ein Abfangmanöver für die Wiesn-ED-R beobachten dürfen. Das schaut schon etwas kurios aus, wenn das fragliche Luftfahrzeug dann parallel von einem Polizei-Heli begleitet wird, bei dem ein Polizist ein Pappschild mit der Frequenz aus der offenen Seitentür hält.

Für den fraglichen Pilot war es natürlich weniger lustig. Per Funk erhielt er eine Telefonnummer, wie es dann weiterging, weiß ich leider nicht.

17. September 2023: Von Markus Stein an Johannes König
Wenn er das Schild dann auch noch verkehrt rum hält, - was auch schon passiert sein soll schaut es noch kurioser aus. :-)
17. September 2023: Von airworx Aviation an Rolf Adam

Gibts doch schon seit vielen Jahren

17. September 2023: Von Thomas R. an Markus Stein Bewertung: +2.00 [2]

Das bedeutet, dass Du invertiert fliegen musst, um es lesen zu können ;-D


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang