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Das neue Heft erscheint am 1. April
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. August 2023: Von Adam Trzcinski an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
Ich würde eine der Frequenzen aus den IFR STAR oder Transitioncharts nehmen. Oder FIS fragen. Im Zweifelsfall sind die Frequenzen mittlerweile gekoppelt vom Controller.
29. August 2023: Von Wolfgang Lamminger an Adam Trzcinski Bewertung: +2.00 [2]

Adam,

ich würde IMMER zuerst über FIS anfragen, dort wird koordiniert und die entsprechende Frequenz weitergegeben.

Die Radar-Frequenz ist abhängig von Tageszeit, Verkehrsaufkommen, aktiver Runway(s) etc. unterschiedlich.

Frankfurt kann u. U. aber auch recht busy sein, so dass es selbst für einen IFR-pickup (aus einem Flugplatz unterhalb des "C" von Frankfurt) anspruchsvoll ist, die entsprechende Pause im Funk des Approach-Controllers abzupassen.


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