Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2023: Von Sven Walter an Chris _____

Als Segler ohne FLARM/ADS-B auf FL 80, das finde ich grob fahrlässig.

Chris, ich widerspreche dir selten, aber du irrst: so oft , wie da gekürzt wird, sind die gut sichtbar. Wenn Vorflug, dann halt achtsam sein, aber es gibt nicht umsonst die Halbkreisregeln. Da hat der Motorflug sich jeglicher Wertung zum Thema Fahrlässigkeit zu enthalten. Florian S. sagte kürzlicj mit Recht, investiert mal einen Mitflug im Segelflieger. Das reicht zur Sensibilisierung


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang