Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2023 18:59 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Huber Bewertung: +4.00 [4]

Unabhängig von Wetter / Wind und Luftraum ist auf hinreichend langen Strecken bei non-turbo-Fliegern der Level optimal, bei dem gerade noch Deine gewünschte Cruise Power erreicht wird. Wenn Du also z.B. 75% Power fliegen möchtest, wird das je nach OAT irgendwo zwischen FL 80 und FL 100 sein.

Ansonsten versuche ich (in dieser Priorität)

- außerhalb vom Eis
- außerhalb von (dauerhaftem) IMC
- oberhalb der Konvektion
- im günstigsten Wind
- im "protected airspace"

zu fliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang