Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2023 17:56 Uhr: Von Matthias Reinacher an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
Mit nicht aufgeladenen Fliegern FL100-140. In Deutschland im C, weniger Traffic, weniger Turbulenz.
11. Juni 2023 19:04 Uhr: Von Michael Huber an Matthias Reinacher

Danke auch Matthias und Christoph :-)

Ich habe gerne Sauerstoff an, meine Frau findet es eher lästig.

Bei meinem bisherigen FL 90 hat es mir geholfen und ich war nicht so ermüdet.

Haben Copliot und Rückbank dann bei euch auch Sauerstoff an?

11. Juni 2023 19:22 Uhr: Von Rolf A. an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
Rückbank Kanüle: Kommt darauf an. Meine Frau verweigert das kategorisch, bei kleinen Kindern geht das nicht. Sie schlafen gerne kurz nach dem Abheben ein, atmen dann zurückgelehnt mit offenem Mund und der Effekt der Kanüle ist weg (mag bei anderen Kindern anders sein, ich hab’s bis ca 6 Jahre nie anders erlebt).

Außerdem reicht selbst mit Systemen wie Mountain High bei 3 Pax in größerer Höhe eine O2 Flasche nicht lange. Nach FAA muss O2 den Paxen erst ab FL150 angeboten werden. Ob man das als PIC, noch dazu beim eigenen Nachwuchs, für sinnvoll hält, ist eine andere Nummer.
11. Juni 2023 19:33 Uhr: Von Michael Huber an Rolf A.

Danke für die 3 letzen Antworten.

Es kristallisierte sich für mich heraus:

- aus "Verkehrsgründen" FL ab 100-120

- Sauersoff für mich wegen "Frische"

- Sauerstoff für den Rest "auf Wunsch" = sinnvoll aber nicht zwingend

Ich habe übrigens sie MH Anlage EDS 02D2-2G welche nur beim Einatmen Sauerstoff abgibt. Das spart dann schon am Verbrauch im Gegensatz zum Dauerbetrieb.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang