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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Mai 2023 13:45 Uhr: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

... zu Philipps Post wäre noch zu ergänzen, dass

  • bei einer IR-Verlängerung kein Missed Approach vorgeschrieben ist, man also auch problemlos A-B-A mit jeweils einem Anflug in B und in A machen kann (was dann schon mal die "multiple approaches" vermeidet),
  • es sich oft lohnt, die Restrictions mal genau zu lesen (Prüfung ist weder Schulung noch Übung). Das ermöglicht oft ein regelkonformes A-A-A-Pattern mit Fullstops und taxi-back
  • und dass man das Holding auch enroute irgendwo machen kann

Von Reichelsheim würde ich mir auch mal Erfurt anschauen. Sind <90 NM und keine Beschränkungen, wenn man eine Fullstop-Landing macht. Gebühren sind dort auch sehr im Rahmen (im Feld 18 LIC ... angeben)


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