Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2023: Von Holgi _______ an F. S.
Und die VFR Karte nutzt mir in FL450 genau was?
Man merkt an den Antworten wieder einmal, das es sich hier um ein Hobbypilot Forum handelt.

Mein Plan B berücksichtigt den legalen Weiterflug mit zugelassenen Geräten bis zum Ziel.
Bei jedem Wetter natürlich.
5. Mai 2023: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]
Gibt sogar Menschen, die machen beides und müssen nicht mit der Dienstgipfelhöhe Charakterdefizite oder Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.

Da sehnt man sich manchmal nach dem Astronauten und dem Flugplatzeigner, die das nicht nötig haben zu erwähnen, wie hoch sie fliegen oder dass sie 6 Startbahnrichtungen ihr eigen nennen.

VFR Charts sind übrigens super gegen blinde Passagiere mit Exoskelett. Oder haste schonmal 'ne Wespe mit einem zertifizierten Tablet erschlagen?
5. Mai 2023: Von F. S. an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Dann lass uns doch bitte von Deiner Profi-Weisheit partizipieren und beschreib was Du in Deinem Plan B mit der Streckenkarte anfängst, wenn die Elektronik ausgefallen ist.

Die einzigen "zugelassenen Geräte" die Du bei einem Elektronikausfall hast sind ja Kompass, Uhr, Fahrt- und Höhenmesser und (vakuumbetriebener) künstlicher Horizont. Alles andere ist "Elektronik".

Ich bin aufrichtig gespannt...

5. Mai 2023: Von Wolfgang Lamminger an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]
nachdem Chris Talle so ein positives Plädoyer für Dich gepostet hat, und Du offenbar C421, C425 und/oder 441 und C525 geflogen bist - gar ex EDDG? - wäre es hilfreich, wenn Du uns an Deiner Methode in FL 440 (mit welchem Lfz.?) teilhaben lassen würdest.
5. Mai 2023: Von T. Magin an Holgi _______ Bewertung: +7.00 [7]
„Und die VFR Karte nutzt mir in FL450“

Wenn Du mit so schwerem Gerät unfassbar überlegen über den Wolken schwebst, warum sind dann Deine BackUp-Strategien so vergleichbar mit denen, die mit gänzlich unterlegenem Gerät und Intellekt sich durch niedere Sphären kämpfen?

PS: Deine Arroganz kotzt mich an.
5. Mai 2023: Von Tobias Schnell an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]

Man merkt an den Antworten wieder einmal, das es sich hier um ein Hobbypilot Forum handelt

Gutes CRM geht irgendwie anders, oder?

5. Mai 2023: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +4.00 [4]
Halt Dich da raus, Du Glascockpit Kiddy! ;)
5. Mai 2023: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +5.00 [5]
CRM? Das ist doch was für die Kiddies. Neumodischer Scheiß, das kennen/brauchen dich die alten Hasen nicht. In der guten alten Zeit gabs nur 3stellige Wegpunkte, Astronavigation, professionelle Piloten und 4stellige Postleitzahlen. Da hat man mit einem Kompass, einem Zippo und einem Kamm jeden Platz gefunden.
5. Mai 2023: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Genau, und Hyperbelnavigation ist was für Fischkutter!


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang