Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2023: Von Achim H. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Das stimmt so nicht, ich fliege recht viel und immer IFR (glaube 2 Flüge unter VFR seit 2018). Slots sind sehr selten ein Problem und fast nur im geringen Minutenbereich.

Wir sind, was Slots angeht, immer noch weit entfernt von der Vor-Corona-Situation. In USA ist es viel extremer nur haben die bisher keine flächendeckende Technologie zur Slotvergabe (wird gerade eingeführt), so dass sie einen auf gigantische Umwege schicken oder mit doppeltem Spritverbrauch und Turbulenz 200NM vor dem Ziel auf Hausdachhöhe schicken.

5. April 2023: Von _D_J_PA D. an Achim H.
Es geht um die Planbarkeit - auch meine Erfahrung ist, dass nach einem beachtlichen Slot Ping Pong die ctot relativ nah an der geplanten Zeit liegt. Dennoch, es ist immer ungewiss, ob es nicht doch anders kommt, man muss immer damit rechnen und flexibel bleiben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang