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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. April 2023: Von T. Magin an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man sich die ganzen Jetties in EDRY anschaut ist deren Strategie wohl haeufug "wenn ich die Gegend und das Gelaende kenne, dann setze ich mein OBS und tauch runter bis auf Platzrundenhoehe". "MVA" und solche Dinge kamen wohl nur in der Theorie vor. Insbesondere beim Abflug (aber das war hier ja nicht gefragt).

Ob man das selbst so uebernehmen will ist natuerlich etwas ganz anderes und auch zweifelhaftes.

3. April 2023: Von Alexis von Croy an T. Magin

Das mache ich prinzipiell nicht, obwohl das IFD440 sogar "Visual Approach" anbietet, den Du inklusive Virtual Glidepath mit dem Autopiloten abfliegen kannst, also wie ein "ILS" auf jeden Grasplatz.

Der nächste Schritt ist dann "Complacency", verbunden mit Lebensgefahr.

Ich habe das alles in VMC getestet, und im absoluten Notfall würde ich es benutzen. Aber nicht um mir einen Flug zum Alternate zu ersparen.


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