Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2023: Von T. Magin an Tim Harris

IFR mach ich das genau so wie Du auch. Aber VFR nen Platz anzufliegen und dann nur "Worms, D-E-usw" reinzurufen, ist doch eher unueblich.

24. Februar 2023: Von Wolff E. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

Aber VFR nen Platz anzufliegen und dann nur "Worms, D-E-usw" reinzurufen, ist doch eher unueblich.

Nein, ist es nicht....

24. Februar 2023: Von T. Magin an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Doch ist es wohl …

Und jetzt Du wieder :-)
24. Februar 2023: Von Jirka L. an Wolff E.
Ist es doch ��
25. Februar 2023: Von Holgi _______ an Jirka L. Bewertung: +5.00 [5]
Glaubt hier im Ernst jemand dass Bußgelder verhängt werden, wenn jemand im Juni immer noch INFO, statt RADIO sagt?
Im Leben nicht.
Die ganze Diskussion hier ist doch typisch Deutsch.
25. Februar 2023: Von Alexis von Croy an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde es sogar noch "Deutscher" etwas nicht zu machen weil es nicht sanktioniert wird. Also ich sag' jetzt einfach "Landshut Radio" ... habe ich schon beim ersten Mal hingekriegt (;-))

25. Februar 2023: Von airworx Aviation an Holgi _______

nicht nur deutsch sondern auch überflüssig wie ein Kropf

25. Februar 2023: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Nehmen wir doch mal Heringsdorf, EDAH. Es nist klar ob CTR aktiv oder nicht, meist nicht. Wenn dann fliegen "Rookies" Rufzeichen für LH-Schüler IFR an. Dann Tower/Turm. Ich rufe immer kurz vor Sierra "Heringsdorf, Guten Morgen/Tag an.." Dann bekomme ich die passende Antwort. Punkt.

25. Februar 2023: Von Hans-Uwe Fischer an airworx Aviation

@ All. (nicht irgendwo hin)

Das englische "RADIO" bezeichnet eine Sende/Empfangsstation. Das deutsche "RADIO" einen Rundfunkempfänger. Konsequenter Weise müsste dann doch RADIO in D auch englisch ausgesprochen werden.

Any thoughts?

25. Februar 2023: Von Wolff E. an Hans-Uwe Fischer Bewertung: +4.00 [4]

Können wir uns jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden, als um "Radio" oder "kein Radio" beim Init-Call? Was ändert es oder erhöht die Sicherheit, wenn man statt "Mainz-Radio" nur "Mainz" ruft"? NICHTS!!!!!

25. Februar 2023: Von Mathias Göschl an Hans-Uwe Fischer Bewertung: +1.00 [1]

Das englische "RADIO" bezeichnet eine Sende/Empfangsstation. Das deutsche "RADIO" einen Rundfunkempfänger. Konsequenter Weise müsste dann doch RADIO in D auch englisch ausgesprochen werden.

getreu der Vorgabe der Baden-Württembergischen Landesregierung zur Namensgebung "THE LÄND", würde ich mich das nur trauen, wenn in der AIP dann auch amtlich "RÄDIO" steht !

25. Februar 2023: Von Stefan Jaudas an Mathias Göschl

Zu Erwins Zeiten konnten wir noch alles außer Hochdeutsch. Und hëute?

25. Februar 2023: Von P.B. S. an Hans-Uwe Fischer Bewertung: +2.00 [2]

Any thoughts?

Ich finde die internationale Angleichung gut und solange es nicht RADIO*INNEN heissen soll ...

26. Februar 2023: Von Hans-Uwe Fischer an P.B. S.
Beitrag vom Autor gelöscht

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang