Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas Nadenau
Dass man etwas über dem Horizont keinen Traffic sieht bedeutet nicht unbedingt dass dort keiner ist, nicht umsonst wird bei TCAS RA stur dem System gefolgt und nicht dem eigenen optischen Eindruck.
Es gab Mal online einen Guide der US Airforce für besseres visual scanning nach Traffic, das ist schwerer als man glaubt. Ein Merksatz daraus: bewegt sich ein Traffic relativ auf der Scheibe ist er (wenn beide den Kurs beibehalten) nicht auf Kollisionskurs. Ist er dagegen auf der Scheibe stationär und wird nur größer dann besteht höchste Gefahr. Leider ist diese Variante auch bedeutend schwerer erkennbar

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang