Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Guido Frey

Der vertikale Abstand ist nur theoretisch 500 ft da VFR-Flieger sicher sogar eher selten an die Halbkreisflugregeln halten und dies, zB bei Rundflügen, Airwork etc nur bedingt möglich ist.

Ich hatte in den vergangenen 10 Jahren zwei Near Misses. Einer war wirklich knapp als eine Katana head-on ca 20 Meter unter mir durchflog während ich die IFR-Clearance bekam. Kein Transponder, also von Skywatch nicht zu erkennen, und ATC hat ihn auch nicht gesehen (ich habe gefragt)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang