Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2022: Von Matthias Reinacher an Joachim P.

Das Problem ist ein bisschen, dass a) das Interesse an weitergehender fliegerischer Betätigung oft nach dem Prinzip "der Appetit kommt beim Essen" entsteht, und b) man nach dem PPL so schnell wie möglich ein IR haben will, und man nicht erst ein Jahr lang alles über Rubidium, Cäsium, und das FMS der 737-200 lernen will...

Ich kann aus heutiger Sicht (ebenfalls nach PPL, IR, HPA) ebenfalls empfehlen, gleich die ATPL-Theorie zu machen. Vor ein paar Jahren mit Mitte Dreissig wollte ich einfach ein IR, um "echt" fliegen zu können ;-)

20. Oktober 2022: Von Joachim P. an Matthias Reinacher

"der Appetit kommt beim Essen"

Nach PPL-C, UL, PPL-B, PPL-A konnte ich beim IR schon extrapolieren, dass das nicht die Endstation ist. ;)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang