Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2022: Von Rockhopper Flyer an Max Max Bewertung: +1.00 [1]

IR in jedem Fall ja, wurde ja ausführlich auch schon beschrieben.

Wer die Theorie ebenfalls als unsinnig empfindet und eher auf Praxis setzt, dem sei nochmal die Möglichkeit erwähnt, das IR auch einfach in den USA zu machen. Theorie ist deutlich schlanker und praxisnäher - und wenn man IR-fliegen an einem größeren Verkehrsflughafen in den USA lernt und beherrscht, für den ist Deutschland vergleichsweise einfach.

Umschreibung ist mit Erfüllung der Kriterien ebenfalls einfach mit einem Checkflug und mündlicher Prüfung. Außerdem (vorsicht, gefährliches Halbwissen) hat man m.W. nochmal ein Backup, falls das EASA IR aus irgendeinem Grunde lapsed, kann man sich das US IR einfach erneut umschreiben lassen, sprich die Prozedur nochmal durchführen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang