Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2022: Von Tobias Schnell an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]
Der RNP 05 in LFST hat RF-Legs (radius-to-fix). Die kann Dein GNS nicht, und deswegen werden die Anflüge nicht angezeigt. Mit der Aktualität der Datenbank hat das nichts zu tun.
5. April 2022: Von Nicolas Nickisch an Tobias Schnell

Oops? WUsste ich nicht.

Ich schaue es nach.

Ist das was Neues, AKA wird das um sich greifen auch an (vielen) anderen Plätzen und auf diese Weise durch die Hintertür sozusagen das GNS unbrauchbar machen?

5. April 2022: Von Achim H. an Nicolas Nickisch
Korrekt, das wird sich ausbreiten aber sehr langsam. Airliner können das auch nicht durchgängig.
5. April 2022: Von Toni S. an Tobias Schnell

d.h. das kann das GNS dann gar nicht fliegen, oder nur die standard procedure nicht? Geht Vecors to Final dann trotzdem?

5. April 2022: Von Tobias Schnell an Toni S.

d.h. das kann das GNS dann gar nicht fliegen, oder nur die standard procedure nicht?

Im Fall LFST betrifft es den Missed Approach.

Geht Vecors to Final dann trotzdem?

Nein, da - siehe oben - der Approach gar nicht in der Datenbank vorhanden ist.

6. April 2022: Von Toni S. an Tobias Schnell
"Im Fall LFST betrifft es den Missed Approach."

Danke für den Hinweis. Hab es mir gerade angesehen. Gut zu wissen, hätte ich vll ebenso übersehen wie der Themenstarter...
6. April 2022: Von Nicolas Nickisch an Tobias Schnell

Ich sehe im Approach Chart so einen Radius nur im Missed Approach.

6. April 2022: Von Nicolas Nickisch an Toni S.

OKay, das Rätsel mit seinen Teilaspekten wäre also gelöst.

Bleibt das unschöne Gefühl, daß eine ganze Familie von etabilierten Geräten damit durch die kalte Küche entwertet wird.

Eine Katastrophe wenn die GPS-Approaches einfach wegfallen durch nicht-mehr-auftauchen

Ich schätze, die fehlende Fähigkeit wird nicht einfach durch ein Firmware-Upgrade behoben.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang