Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2022: Von Markus Engelbrecht an Andreas KuNovemberZi

Moin

das würde ich so pauschal nicht sagen. Falls die Vorhersage für den Alternate VMC verspricht und ich beabsichtige dort nach VFR anzufliegen, sehe ich dafür nicht zwingend die Notwendigkeit. Das steht auch explizit in der kommenden Revision von NCO.OP.143 (gilt ab Ende Oktober).

Falls der Platz an sich PPR ist, sollte man das natürlich vorab haben.

28. Februar 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Markus Engelbrecht Bewertung: +1.00 [1]

Die Frage war "PPR für IFR am Alternate".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang