Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2022: Von F. S. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Ich betrachte die Automatik als Sicherheits- und nicht als Workflow-Feature (also als zusätzliche Käsescheibe).

In der Praxis kommt sie praktisch nie zum Zug, weil ich praktisch immer die entsprechende Checkliste vorher abgearbeitet und daher manuell auf VLOC geschaltet habe (ich habe keine Checkliste, auf der draufsteht "wait for automatic switch to VLOC").

Sollte ich es aber doch mal vergessen, dann besteht mit der Automatik eine zusätzliche Chance, dass die Umschaltung doch noch stattfindet. Da ich mir kein Szenario vorstellen kann, in dem die Automatik umschalten würde, bevor das in meinem Workflow eigentlich stattfindet, sehe ich keinen Grund, die Automatik zu deaktivieren.

16. Februar 2022: Von Thomas R. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Genau so isses. Kann einem den Tag retten wenn man den Switch vergessen hat. Schaden tut das Feature auf keinen Fall. Völlig unverständlich wie man nach längerem Grübeln auf die Idee kommen kann, es auszuschalten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang