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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Januar 2022: Von Tobias Schnell an Charlie_ 22

ich nehme an wenn ich den "Origin" ändere während ich in NAV auf den Approach zufliege bleibt der Approach aktiv. Was meinst Du?

Vermutlich ja (ein Approach ist bei Avidyne - wie bei Garmin übrigens auch - immer "aktiv", wenn er geladen ist und das Sequencing einen Wegpunkt darin erreicht). Aber bei Avidyne setze ich im G/A den Origin neu und lade die SID. Dann ist der FPL auch gleich aufgeräumt...

31. Januar 2022: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
An alle gerichtet:
die SID-Daddelei am Navigator ist die eine Dimension. Die andere ist die Notwendigkeit von Trainingsflügen (wenn Rating vorhanden). Die meisten von uns fliegen 50+ Stunden im Jahr. Wenn da die meisten Legs IFR geflogen werden (was ich als Faultier stets mache), reduziert sich auch die Anzahl der Trainingsflüge bei denen unnatürliche Navigatorbedienungen notwendig werden. ;)
31. Januar 2022: Von Achim H. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich mache ebenfalls keine Trainingsanflüge außerhalb des jährlichen Checkflugs auf MEP.

31. Januar 2022: Von Timm H. an Joachim P.

Hm, das würde bei mir eng. Ich brauche allein schon für mein FAA IR 6 Anflüge in 6 Monaten (und min 1 Holding). Ich fliege wohl zu viel VFR, oder zu unkontrollierten Plätzen (ohne IAP) oder bei zu gutem Wetter, oder nach IFR nach Hause und es ist zu viel los in DUS... Der jährliche (EASA) IR Checkflug hilft mir da jedenfalls nicht.

31. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Timm H.
Mein Platz ist leider VFR, und ich fliege auch gern und oft VFR. IFR v.a. bei weiteren Strecken. Aber so halt zu wenig Approaches/IMC. Hab zwar keine Probleme damit - aber etwas Training ist schon nicht schlecht.

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