Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2022: Von Michael Weyrauch an Charlie_ 22

Das sollte beim IFD440 in jedem Fall gehen. Man überschreibt dann eine eventuell vorhandene SID des ersten Fluges.

Man kann beim IFD440 sogar nach einem Missed approach weitere Wegpunkte an den Flugplan anhängen um z.B. zum Alternate zu fleigen, aber keine weitere SID, so ist meine Erfahrung wenigstens. Bei Garmin GNS430 und anderen kann man nach dem missed approach keine weiteren Wegpunkte anhängen soweit ich mich erinnere.

28. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Weyrauch

Am einfachsten wird es wohl sein, während des ersten Approaches um Vektoren oder ein Heading für den Weiterflug zu bitten. Den nächsten Approach, eine halbe Stunde weg kann ich auch auf dem Weg briefen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang