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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Januar 2022: Von T. Magin an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

Und ich bin wohl zu alt fuer Eure jugendliche Hektik. Denn ich gebe zwei Flugplaene auf, mach meine Missed Approaches, Holdings, whatsoever und zum Abschluss immer FullStopLanding. Und dann dreh ich ganz gemuetlich den naechsten Flugplan samt SID ein und briefe das Ganze. An vielen Plaetzen (z.B. EDDR, EDSB) darf man dafuer irgendwo auf dem Weg zum Rollhalt stehen bleiben. Die haben ja schon den naechsten Plan vor sich und Stress gibt's da nie. Die ganzen Tricks mit FMS schnell umprogrammieren und so. Wofuer? Ich lass mich doch nicht hetzen.

28. Januar 2022: Von Frank BoegneRomeo an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]
Wenn ich den workload den ich heute mit Turbulenz, IMC und allem drum und dran so hatte reflektiere, dann muss ich sagen: du hast recht. Werde ich künftig auch so machen. Was gelernt.

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