Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2022: Von T. Magin an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]

Und ich bin wohl zu alt fuer Eure jugendliche Hektik. Denn ich gebe zwei Flugplaene auf, mach meine Missed Approaches, Holdings, whatsoever und zum Abschluss immer FullStopLanding. Und dann dreh ich ganz gemuetlich den naechsten Flugplan samt SID ein und briefe das Ganze. An vielen Plaetzen (z.B. EDDR, EDSB) darf man dafuer irgendwo auf dem Weg zum Rollhalt stehen bleiben. Die haben ja schon den naechsten Plan vor sich und Stress gibt's da nie. Die ganzen Tricks mit FMS schnell umprogrammieren und so. Wofuer? Ich lass mich doch nicht hetzen.

28. Januar 2022: Von Frank BoegneRomeo an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]
Wenn ich den workload den ich heute mit Turbulenz, IMC und allem drum und dran so hatte reflektiere, dann muss ich sagen: du hast recht. Werde ich künftig auch so machen. Was gelernt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang