Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2021: Von Achim H. an Laro Kreuznach

Lido AFIS koordiniert das vorher mit LIPZ und gibt Dir Höhe und Wegpunkt. Ganz einfach.

Den Gras-Aufschlag muss man in LIPV nicht rechnen, das ist wie Beton.

10. September 2021: Von Laro Kreuznach an Achim H.

Danke für die Antworten, das klingt ja easy.

Ist es denn besser den Flugplan Z/IFR oder VFR zu filen, oder macht das keinen Unterschied?

10. September 2021: Von Achim H. an Laro Kreuznach

VFR als DCT würde ich machen (sofern Flugplan vorgeschrieben) und dann LIPV AFIS um Koordination bitten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang