Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2021: Von Constantin Droste zu Vischering an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

Agree mit Sebastian, das Gras ist kurz bis nicht vorhanden. Der Abflug 05 ist komplett hindernisfrei, geht raus aufs Meer. Vor der Schwelle 05 hast du nochmal gut 100m Overrun, die nutzbar sind. An den Spuren auf Google Maps sieht man, dass das gelegentlich praktiziert wird...

Wir haben mit der Saratoga knapp unter MTOM bei 30 Grad und Windstille ca. 600m gebraucht.

Muss ein sehr spezieller Flieger sein, der da mit MTOM nicht rauskommt.

Aber ist natürlich PIC-Entscheidung. Safety first.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang