Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2021: Von Wolfgang Oestreich an Markus Jolas
Hallo Markus,
Vielleicht hilft ja ein Blick ins AIP. In den Flugplatzinformationen findet sich die Lösung.


8. September 2021: Von Markus Jolas an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang, ja, das hatte ich in FF auch entdeckt und gelesen (steht bei Jepp unten auf der Airportseite). Danach wäre das recomanded Procedure aber über dem HO NDB zu ende und meine Eurocontrol Erfahrungen lassen mich einfach vorsichtig sein, danach einfach 50 NM direct quer durch die Basel TMA erwarten aber das scheint dann ja mal so zu sein. Der Franzose ist wohl eindeutig gelassener als der Deutsche....

8. September 2021: Von M Schumacher an Markus Jolas Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Markus,

du wirst mit der Strecken-Freigabe von Colmar Tower mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Start direkt zu einem der Waypoints, die Matthias erwähnt hat, geschickt oder Vektoren - nix umständlich nach HO ;-)

Der Approach Lotse, der dich nach dem Start übernimmt, ist der gleiche der für An- und Abflüge in Basel zuständig ist und wird dich sehr direkt durch die TMA Basel geleiten. Alles sehr entspannt, du kannst den Flugplan so aufgeben.

Gruss

Michael


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang