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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. August 2021: Von Mario Adam an Daniel Posch

Servus,

dein Holding Inbound Track lautet 059° und nicht 239°. DOR ist dein IAF, der Alignment Turn für deine 202° sind über LW012 eingezeichnet. Dein Flugweg aus dem Holding wäre DOR -> LW012 -> Links DOR wo dein IAF outbound 202° beginnt.

Deine weiteren Fragen verstehe ich nicht. ;)

LG M.

3. August 2021: Von Achim H. an Mario Adam Bewertung: +4.00 [4]

LW012 ist Teil des Missed Approach, das wäre wohl nicht richtig, denn da könnte Verkehr sein.

Die Alignment Turns werden sukzessive aus den Charts entfernt, die Crews müssen das selber machen. Ich würde vom Holding Fix einfach nach rechts auf den Wegpunkt LW007 drehen.

3. August 2021: Von Nicolas Nickisch an Mario Adam

Ahh. Der Alignment turn macht Sinn. Zu sehr auf das Holduing fixiert..

3. August 2021: Von Mario Adam an Achim H.

Stimmt, da hast du wohl recht! :) Wir hatten die Diskussion für Memmingen, siehe KPT IAF f. ILS24. Da ist es nicht Teil des MAP Segements, also der Alignment Turn zu fliegen. In Dortmund wohl nicht.



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3. August 2021: Von Daniel Posch an Mario Adam

Sorry, selbstverständlich ist der Inbound Track 059°. Hatte einen Zahlendreher im Kopf ;)

Wenn ich mir den EDDN Thread anschaue, sehe ich auch da keine generelle Lösung, sondern eher "use best judgement".

Garmin rechnet einfach ab DOR die kürzeste Kurve Richtung LW007.

3. August 2021: Von Wolff E. an Daniel Posch

Die kürzeste Kurve ab DOR ist nicht der veröffentlichte Track zu LW007 . Da sollte man dann schon etwas intercepten und auf die 202 Grad zu kommen.

3. August 2021: Von Holgi _______ an Daniel Posch
Bremen hat einen Alignment turn.
Als ich den einmal während der Schulung geflogen bin, habe ich dem Lotsen das ganze Spacing durcheinander gebracht.
Den fliegt da sonst nie jemand.

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