Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2021: Von Achim H. an Mario Adam Bewertung: +4.00 [4]

LW012 ist Teil des Missed Approach, das wäre wohl nicht richtig, denn da könnte Verkehr sein.

Die Alignment Turns werden sukzessive aus den Charts entfernt, die Crews müssen das selber machen. Ich würde vom Holding Fix einfach nach rechts auf den Wegpunkt LW007 drehen.

3. August 2021: Von Mario Adam an Achim H.

Stimmt, da hast du wohl recht! :) Wir hatten die Diskussion für Memmingen, siehe KPT IAF f. ILS24. Da ist es nicht Teil des MAP Segements, also der Alignment Turn zu fliegen. In Dortmund wohl nicht.



Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..3.18.49.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..3.18.49.png

Not in slideshow.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang