Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2021: Von T Rund an Michael Weyrauch
Kenne ich auch so. Ist denn dann die Unterscheidung evtl. ob der Platz eine D(CTR) hat bzw. eben eine Flugverkehrskontrolle? In den USA habe ich es übrigens auch nur so erlebt, dass ich auf Plätzen ohne ATC nie Vektoren bekommen habe. Gibt es also evtl. sogar einen ICAO-Hintergrund dazu?
23. Juni 2021: Von Achim H. an T Rund Bewertung: +2.00 [2]
In Schwäbisch Hall geht der Anflug durch Luftraum G und es gibt kein ATC, trotzdem wird man auf den ILS per Vektoren geleitet.
23. Juni 2021: Von Dieter Kleinschmidt an T Rund Bewertung: +2.00 [2]

Während meiner IFR-Schulung (USA) wollte ATC uns immer mit Vektoren bedienen (unkontrolierte Plätze). Wir haben dann den Approach 'as published' requested. Liegt vielleicht daran ob Approach oder Center zuständig ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang