Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2020: Von Rockhopper Flyer an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Die EDR-4 ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem und bietet nen schönen Blick auf Potsdam und Wannsee … ich bin da sogar damals während meiner PPL-Prüfung drübergeflogen nach einem CTR-Crossing EDDB November > Whiskey ging's nach Bienenfarm die A10 hoch, und das war mit Abstand der einfachste Weg (war ja ohne GPS, VFR) mit vielen Landmarks. War im Nachhinein vielleicht etwas blauäugig, aber im Endeffekt sind das gerade mal 4nm, sprich 2nm die man die Höhe dann halt mal exakt halten muß. Mit Autopilot sollte es wohl denke ich sowieso easy sein.

Das Band 5000-5500 finde ich dagegen schon more tricky ist jetzt aber auch keine superspannende Ecke über Westhafen, Gesundbrunnen und Wedding zu fliegen … Jedenfalls würde ich's nicht unbedingt am Wochenende bei Sonennscheinwetter machen :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang