Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2020: Von Nicolas Nickisch an Nicolas Nickisch

Ich komme mal auf das ursprüngliche Thema zurück:

DIese Raketenrucksäcke haben wohl Sprit f. 8-10 minuten. Wenn der Typ tatsächlich in ca. 2500-3000ft AGL gesehen wurde, dann braucht das Ding aber eine ganz ordentliche Steigleistung. Für den Abstieg braucht man ja auch noch mal Sprit. Zumindest für den finalen Abfangbogen.

Hat man da eigentlich einen Fallschirm dran? Ansonsten hätte ich ja persönlich gewisse Bedenken bei diesen Modellbauturbinen.

Oder da hat jemand einen Quantensprung in der Technologie gemacht.

7. September 2020: Von Chris _____ an Nicolas Nickisch

Ganz ungefährlich dürfte dieses Hobby nicht sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang