Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Ja, gibt's das wirklich?  
4. September 2020 13:34 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Pilot: "Tower, American 1997, wir sind gerade an einem Mann in einem Jetpack vorbeigeflogen."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/los-angeles-fliegender-mann-mit-raketenrucksack-gesichtet-a-5f08b66d-9640-4080-adb8-f408fd3f3913 (2.9., 16:16)

Das kann eigentlich nur der Zalando-Bote oder ein Marvel-Held auf dem Heimweg von der Arbeit gewesen sein.

Also, immer schön die Augen auf im Approach! Wenn allerdings demnächst ein rosa Elefant vorbeifliegt, solltet ihr eure Psychopharmaka-Dosierung überprüfen!

4. September 2020 16:04 Uhr: Von Stefan W. an Nicolas Nickisch

Da fällt mir "Lawnchair Larry" wieder ein, der auf seiner Ballonfahrt mit seinem Gartenstuhl durch den Approach Sector LAX auch von zwei Besatzungen entdeckt wurde. ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Lawnchair_Larry_flight

https://darwinawards.com/stupid/stupid1998-11.html

4. September 2020 16:25 Uhr: Von reiner jäger an Stefan W.

https://www.youtube.com/watch?v=O4vMoucZWqU

Geht auch mit Wohnwagen. Und der James May hat seinen Schein immer noch....

4. September 2020 18:27 Uhr: Von Eric Frenken an reiner jäger

... oder das fliegende Wohnzimmer ...

https://youtu.be/4usUy2QLjRc

4. September 2020 18:37 Uhr: Von A. M. an Eric Frenken

Mir war gerade so warm.... ich muss an die frische Luft.

Woman takes a walk on aircraft wing after feeling ‘too hot’ inside

Wenn man glaubt, alles gesehen zu haben was Paxe alles so anstellen können.

Die Seite ist etwas nervig mit Werbung etc.

4. September 2020 21:48 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an A. M.

Mir hat Mal jemand auf einem Schülercharter mit MD80 vor dem Wegrollen den Overwing Emergency exit aufgemacht.

Als ich dann hingegangen bin habe ich gestaunt: der Herr Professor wollte das "nur Mal ausprobieren"

5. September 2020 05:23 Uhr: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Geht dabei eigentlich irgendwas kaputt, oder muss man den Notausgang nur einfach wieder zumachen?

5. September 2020 08:12 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Kommt auf den Typ an, bei MD80 muss nur von aussen geprüft werden ob die Dichtungen richtig sitzen. Bei manchen vollgetankten Langstreckenfliegern (alte 747) muss laut Mechaniker erst abgetankt werden um den Exit wieder schließen zu können, wie bei einem weichen Cabrio mit einem Rad auf dem Gehsteig.

5. September 2020 09:37 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder

wahnsinn...soviel verzieht das benzingewicht die alu-haut bei der alten 747??? wie lange dauert denn das abtanken?

5. September 2020 13:12 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Keine Ahnung, aber nachdem das gesaugt werden muss wird eine Stunde wohl nicht reichen..

7. September 2020 11:02 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Nicolas Nickisch

Ich komme mal auf das ursprüngliche Thema zurück:

DIese Raketenrucksäcke haben wohl Sprit f. 8-10 minuten. Wenn der Typ tatsächlich in ca. 2500-3000ft AGL gesehen wurde, dann braucht das Ding aber eine ganz ordentliche Steigleistung. Für den Abstieg braucht man ja auch noch mal Sprit. Zumindest für den finalen Abfangbogen.

Hat man da eigentlich einen Fallschirm dran? Ansonsten hätte ich ja persönlich gewisse Bedenken bei diesen Modellbauturbinen.

Oder da hat jemand einen Quantensprung in der Technologie gemacht.

7. September 2020 11:15 Uhr: Von Chris _____ an Nicolas Nickisch

Ganz ungefährlich dürfte dieses Hobby nicht sein.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang