Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Kommt auf den Typ an, bei MD80 muss nur von aussen geprüft werden ob die Dichtungen richtig sitzen. Bei manchen vollgetankten Langstreckenfliegern (alte 747) muss laut Mechaniker erst abgetankt werden um den Exit wieder schließen zu können, wie bei einem weichen Cabrio mit einem Rad auf dem Gehsteig.

wahnsinn...soviel verzieht das benzingewicht die alu-haut bei der alten 747??? wie lange dauert denn das abtanken?

Keine Ahnung, aber nachdem das gesaugt werden muss wird eine Stunde wohl nicht reichen..


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang