Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2020: Von T. Magin an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Notfall/Distress: droht einem Luftfahrzeug schwere und unmittelbare Gefahr und wird sofortige Hilfe angefordert. Am Beispiel Motorausfall bei SingleMot: dem Luftfahrzeug droht Verlust der Kontrolle, Absturz (die unmittelbare Gefahr). Als sofortige Hilfe wird z.B. Vektoren, freier Luftraum, Notfallkraefte etc. angefordert. Wobei man diese Anforderung eben nicht aussprechen muss - das laeuft ganz von alleine.

Dringlichkeit/Urgency: Meldung, die die Sicherheit eines Luftfahrzeugs oder einer Person betreffen. Als bei mir (scheinbar) beide Alternators ausfielen, und das in IMC, war die Sicherheit meines Luftfahrzeugs gefaehrdet. Denn das Risiko ist, dass die Batterien auch schlapp machen und dann wird's duster. Also moechte ich schnellstens aus der Suppe raus und landen. Und die Hilfe hab ich angefordert. Da auf meiner Frequenz (Radar und dann Tower) kein Emergency gemeldet war, hatte ich Prio 1 und freie Bahn.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang