Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2020: Von Marco Schwan an Erik N.

Sinken ist erlaubt bis zur MVA-Höhe da meistens die Airway-Höhen höher sind. Mit der Low-Level-Chart mit FIS-Sektoren (Auf der Rückseite sind die MVA-Höhen eingetragen) plane ich meinen Flug was ich am Start und Ziel als Mindesthöhe der Bewöklung brauch.

Beim Anflug eines IFR-Platz (wie meine Homebase EDFM) beantworte ich den Lotsen bei der Frage nach dem Aproach-Typ immer mit "expect cancelling at RINEX, request descent to MVA". Wenn mir doch ein Lotse mal "cleared LOC27" gibt antworte ich mit "unable" und wo er mich dann hinschicken soll.

Ich darf bis zum IAF nur nichtr weiter. Holding darf ich noch fliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang