Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2020: Von Steffen W. an Wolfgang Kaiser

Mir wurde gesagt, dass ich die draufgesattelte CB-IR Praxis Prüfung innerhalb m.W. 2 Jahren nach Bestehen der Theorieprüfung machen muss. Bin mir jetzt wg.den Jahren nicht mehr 100% sicher.

VERORDNUNG (EU) Nr. 1178/2011, FCL.025 (c) (1) (ii)
The successful completion of the theoretical knowledge examinations will be valid for the issue of a commercial pilot licence, instrument rating (IR) or en route instrument rating (EIR), for a period of 36 months.
6. März 2020: Von Marco Schwan an Steffen W.

Hi,

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema EIR upgrade auf CBIR.

Gestern ein kurzes Telefonat (langes Telefonat steht noch aus) mit dem Klaus Hübschen von IFR-Flugschule gehabt.

Mit Lehrer 25 Stunden davon 10 Stunden ATO.

Gruß Marco

6. März 2020: Von Wolfgang Kaiser an Steffen W.

Ah, Ok Steffen Danke.

Dann hatte ich nur die Frist falsch im Kopf.

Also auch wenn man E-IR hat, darf die Theorie Prüfung nicht länger zurück liegen als 36 Monate, für die CB-IR Praxis Prüfung.

6. März 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Kaiser Bewertung: +2.00 [2]

In welcher Selbstverständlichkeit hier fern liegende juristische Interpretationen angestellt werden, verwundert doch enorm. Das steht da so nicht.

6. März 2020: Von Steffen W. an Sven Walter

Stimmt, ich hatte nur einen Teil des Threads gelesen, die Verordnung beschreibt nur die Frist ohne abschließende Praxisprüfung. Wenn man das EIR schon in der Tasche hat, ist die Aussage von Michael passender.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang