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29. Januar 2020: Von Mark Juhrig an Jan Brill

Hallo Jan,

zur Frage "Wenn jemand die entsprechende Vorschrift findet würde ich mich über eine Info freuen."

Für die KN-62A DMEs gibt es kein ETSO-Approval (European Technical Standard Order) der EASA. Es gelten daher die entsprechenden nationalen Zulassungen. Im Fall des KN-62A war dies (und ist) in Deutschland das angehängte Dokument (Kennblatt 10.925/20). Darin sind nur die Versionen -01 und -04 gelistet (beide mit harmonic filter).

In England gibt es das LA100279 Aircraft Equipment Approval Document. In diesem sollten praktisch alle KN-6x gelistet sein. Das Dokument liegt mir aber nicht vor.

Alle diese nationalen Zulassungen haben "Grandfather-Rechte" sollange sie vor einem bestimmten Zeitpunkt existiert haben.

Man könnte theoretisch ein günstiges KN-62A (ohne harmonic filter) in ein D-Flieger unter Verwendung des englischen "Approvals" einbauen.

Viele Grüße

Mark



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