Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ich tippe den Flugplan manuell ins IFD ein.

Zugegeben ein gewisser Mehraufwand, aber das IFD "rät" meist schon nach zwei Buchstaben den korrekten nächsten Waypoint, und so ist das wirklich schnell erledigt. Stört mich nicht wirklich.

Und Garmin ist halt teurer. Und ich bin kein Fan reiner Touch-Interfaces.

16. Januar 2020: Von Achim H. an Chris _____

Das wäre mir wirklich zu doof und bei 1000NM-Flügen kann das viel Arbeit sein. Es gibt einen SDK für ihre IFD-App aber es taugt nichts.

Avidyne könnte, wenn sie nicht so ein Brett vor dem Kopf hätten. Das ist eine 80%-Firma, leider.

16. Januar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ja, ich wäre auch happy, wenn ihre IFD100-App auch auf Android laufen würde.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang