Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2020: Von Erik Sünder an Sven Walter

Gabs da nicht mal einen wohlausgebildeten Militärpiloten, der im Motorsegler in IMC reinflog, weil er seine Tocjter unbedingt zur Mutter bringen musste und am Ende im Berg gelandet ist?

Ich glaube in der Ecke von Trier hat sich das angespielt.

Gruß Erik

15. Januar 2020: Von T. Magin an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]

„Ich glaube in der Ecke von Trier hat sich das angespielt.“

Es war bei Koblenz und an dem Mast fahre ich regelmäßig vorbei. Nur was hat das mit dem Meldepunkten, Cloudbraking und Oshkosh zu tun?

15. Januar 2020: Von Erik Sünder an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Es ging um den Satz von Sven: "Pulks von Motorfliegern eher nur, wenn das wohlausbildete Militärpiloten sind"

auch ausgebildete Militärpiloten können (dumme) Fehler machen.

Gruß Erik

15. Januar 2020: Von Sven Walter an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Bezog sich ja auch nicht auf die allgemeine Entscheidungsfindung (ich vermisse Ralphs Artikel und mir tun seine Hinterbliebenen sehr leid!), sondern auf die geschulte Fähigkeit zum Formationsflug. Ich hab mal drei exzellente Berufspiloten (G650 Captain mit C208-Frachter-Rockieserfahrung etc., zwei andere Corporate-Piloten) mit 3 werksneuen 172ern erlebt, war sicher, aber sah aus wie in älteren WK I + II - Filmen, reichlich wackelig. Das exakten Gegenteil von Kunstflugstaffeln, die man sonst so kennt.

Das Kind rechtzeitig zur Mutter zu bringen - das ist so ein Thema, was in der BFU höchstens ein Einzeiler wäre, wo womöglich die Hinterbliebenen womöglich diverse sehr erhellende Details zum Thema "Get-theritis" beisteuern können. Ist aber nur Spekulation, ich kannte keinen der Beteiligten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang