Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2020: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Die negative Beurteilung des Lotsen EDLN habe ich nie nachempfinden können. Die anderen sind ohnehin sehr freundlich.

In EDLN sind einige Flugschulen mit zig Flugschülern. Fehlerhaftes Funken bekommt man dort sofort um die Ohren gehauen. Ich empfand das immer als Vorteil. Ich wüsste nicht, wo in EDLN ein Pflichtmeldepunkt zum Aus-/Einflug in die CTR fehlt ? Es gibt doch genügend, und man kann auch jederzeit z.B. runway heading 13 requesten, wenn man zB. Richtung GMH VOR will. Man muss es nur korrekt per Funk sagen, und zB erwähnen, dass man nicht über 2000ft steigt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang