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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Oktober 2019: Von Peter Luthaus an Jan Brill

Der Standard ILS auf die 09 ist auch nicht ohne. Wenn man wirklich von XAROL kommend bis 5.6 WRB fliegt und nicht schon sehr langsam ist überschießt man auf das Final. Ich finde keine Geschwindigkeitsbeschränkung oder Performance Kategorie Beschränkung, also sollte der Initial Approach bis 250 KIAS (PC D) fliegbar sein. Im Bild sind es am Anfang der Kurve 200 KIAS.

25. Oktober 2019: Von Holger Sch. an Peter Luthaus

Zur Übung würde ich diesen Approach auf dem Weg von Mannheim nach Hannover gerne fliegen. Keine Landung, nach dem missed gleich weiter.

Wie field man am besten?

Genügt ein Plan mit ELNAT in der Route?

25. Oktober 2019: Von Philipp Tiemann an Holger Sch.

Du brauchst dann zwei FPLs. Und was den Plan nach Kassel angeht, ist es eigentlich wurscht, welche STAR o.ä. da drinsteht. Du erbittest einfach bei ATC zu geeigneter Zeit (sagen wir 50 Meilen vor ELNAT), auch wenn es dann noch Langen ist, einen DCT dorthin und erbittest dann später bei Bremen den "standard ILS out of ELNAT".

25. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Holger Sch.

Dazu braucht es zwei Pläne. Also EDFM-EDVK und EDVK-EDDV.

25. Oktober 2019: Von Bernhard Tenzler an Holger Sch.

Ruf vorher am Platz an. Die haben eine Minianfluggebür, die sie lokal erheben und sind da mit der Rechnungsstellung im nachhinein etwas unflexibel.


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