Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2019: Von Matthias Reinacher an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, leider, aber ich habe schon den neuen Preis angegeben...

25. August 2019: Von Helmut Franz an Matthias Reinacher

Vielen Dank für die Beiträge. Habt ihr die Theorie per Fernlehrgang absolviert?

Danke!

25. August 2019: Von Michi V. an Helmut Franz

Fernlehrgang, einige Stunden sind der ATO zu absolvieren. Meist reicht ein Wochenende... Egal welchen Softwareanbieter die ATO hat, lernt man mit AviationExam auch sehr gut!

8 Fächer, hatte ich dann alle an einem Tag beim LBA geschrieben und war nach 3h durch, die Anzahl der Prüfungsfragen ist überschaubar, hierzu gibt es einen Thread hier schon...

25. August 2019: Von Helmut Franz an Michi V.

Vielen Dank!

Empfiehlt sich CB IR oder der IR Lehrgang?

25. August 2019: Von Tobias Schnell an Helmut Franz

Empfiehlt sich CB IR oder der IR Lehrgang?

Es gibt keinen Grund, den konventionellen IR-Kurs zu machen.

25. August 2019: Von Helmut Franz an Tobias Schnell

Auch nicht wenn geplant ist SET zu fliegen?

HPA Kurs dann einfach nach dem CB IR separat machen?

26. August 2019: Von Peter Luthaus an Helmut Franz Bewertung: +2.00 [2]

Richtig. Die einzige Erleichterung bei HPA beim Absolvieren des modularen IR Kurses im Vergleich zum kompetenzbasierten ist die Ersparnis des IR Teils beim HPA. Der ist allerdings so einfach und kurz, dass ihn meistens auch Schüler mitmachen, denen er eigentlich erlassen wäre. Also auf keinen Fall wegen dieses Arguments auf CBIR verzichten.

26. August 2019: Von Tobias Schnell an Helmut Franz Bewertung: +2.00 [2]

Der HPA-Kurs ist in beiden Fällen nötig. Nach modularer Ausbildung wird der IR-Teil angerechnet - das wiegt aber keinesfalls die Vorteile einer CB-IR-Ausbildung auf.

EDIT: Peter war schneller :-)

26. August 2019: Von Helmut Franz an Peter Luthaus

Danke!

6. September 2019: Von Helmut Franz an Helmut Franz

Vielen Dank nochmals für die Antworten!

Kurze Nachfrage:

Standort des Theoriekurses in Wien, München und Zürich wird bevorzugt. Für Empfehlungen in diesen Ecken danke ich!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang