Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von Peter Luthaus an Helmut Franz Bewertung: +2.00 [2]

Richtig. Die einzige Erleichterung bei HPA beim Absolvieren des modularen IR Kurses im Vergleich zum kompetenzbasierten ist die Ersparnis des IR Teils beim HPA. Der ist allerdings so einfach und kurz, dass ihn meistens auch Schüler mitmachen, denen er eigentlich erlassen wäre. Also auf keinen Fall wegen dieses Arguments auf CBIR verzichten.

26. August 2019: Von Helmut Franz an Peter Luthaus

Danke!

6. September 2019: Von Helmut Franz an Helmut Franz

Vielen Dank nochmals für die Antworten!

Kurze Nachfrage:

Standort des Theoriekurses in Wien, München und Zürich wird bevorzugt. Für Empfehlungen in diesen Ecken danke ich!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang