Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2019: Von  an Lars Kaderali Bewertung: +2.00 [2]

Wie weiter oben geschrieben:

Mit der Malibu war der Leg nach Stuttgart die meiste Zeit des Tages wohl objektiv knapp machbar, ich hätte es aber nicht

Direkt nach Essen wäre ich zumindest los geflogen um mal zu schauen - die Tops waren nicht so hoch. Wäre aber diverted, wenn ich an der Front nicht über der Suppe gewesen wäre, um den isol Cb die da wahrscheinlich drin waren ausweichen zu können. Die Entscheidung wäre dann wahrscheinlich auf Höhe von Zürich als letzter guter Alternate gefallen.

Die hierfür relevanten Kriterien sind für mich FIKI und ein Flieger, mit dem man sicher über FL200 kommt und dort auch längere Zeit fliegen kann/will.

5. Mai 2019: Von Toni S. an  Bewertung: +1.00 [1]

Schon viele interessante Aspekte hier, dank Euch für die sachliche Diskussion. Mir hilft es, so etwas an konkreten Beispielen durch zu denken statt abstrakt im MET-Unterricht mit Idealzyklonen. Und vll liest ja der eine oder andere neu IFR'ler mit, gibt ja zum Glück immer mehr von uns :-)

5. Mai 2019: Von Roland Schmidt an Toni S.

vll liest ja der eine oder andere neu IFR'ler mit, gibt ja zum Glück immer mehr von uns

Ja (EIR), und der schliesst sich an. Sehr interessant...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang