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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Mai 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Was ich beim E-IR nicht ganz verstehe: ich finde es anspruchsvoller,

E-IR-Fliegen ist was Planung und Wetterverständnis angeht ganz klar anspruchsvoller, als volles IR - man hat halt weniger Optionen, wieder runter zu kommen.

Das ist wie wenn man nur mit Y-Flugplänen fliegen darf - aber ohne die Option im Zweifellsfall doch am Alternate einen Approach runter zu rutschen.

Aber im Vergleich zu VFR-Only gibt es einem gerade bei ein paar in Deutschland nicht untypischen Wetterlagen (großflächiges St mit untergrenzen zwischen 2000 und 3000, z.B.)Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte - für jemanden, der warum auch immer keinen vollen IR machen will oder kann ist das doch nicht verkehrt!


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