Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2019: Von airworx Aviation an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Also eine humorvolle Liste der besten "Fehlleistungen am Funk" ist es nun nicht geworden.

Allerdings zeichnen manche Beispiele ein realistisches Bild von den seltsamen Vorstellungen die der Eine oder Andere hat; da muss man sich eigentlich nicht wundern das oft so ein Blödsinn rauskommt am Funk.

Wenn ich höre das man gerne eine zweite Frequenz haben möchte oder sogar von Piloten (und nicht mal die Motorseglerkapitäne mit der weißen Kappe) diese hirnlose Worthülse "Start nach eigenem Ermessen" benutzt wird, dann frage ich mich ernsthaft ......

Die üblichen Verdächtigen geben dann auch wieder ihren Senf dazu (weil sie ja immer alles wissen) und dann hat man das, was eigentlich viel zu oft rauskommt bei solchen Diskussionen.

Musste jetzt mal raus.. jetzt les ich dann einfach nur wieder.

Schönen Tag allen ;-)

4. Mai 2019: Von Andreas Ni an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Jaaaaa, @ Mr Airworxs, dieser Thread kommt klasse in Schwung, gefällt mir. Kaum dass Jan übrigens diesen Thread ins Leben rief, sah ich in Gedanken den Affenhaus-Tierpfleger, wie er den Affen einen Haufen bunter Bälle ins Gehege schüttet - damit die Affen mal wieder eher liebliche Spielchen spielen anstatt ihre Affen-Agressivität gegenseitig hochzuschüren (Affen kommen auf die komischsten Ideen wenn’s ihnen zu heiß wird:-)....

Ach so - dann wichtig, Betreff Heubach: „Heubach-Mickey“ fehlt noch: müsste nichtmal in der AIP veröffentlicht werden - der gemeine Mickey liest das eh nicht

Heubach-Approach: „Delta-Mickey, Hanoi, dess isch die falsche Frequenz, rufetse Heubach-Mickey on 123.450“ ;-)

4. Mai 2019: Von Chris B. K. an airworx Aviation

Wenn ich höre das man gerne eine zweite Frequenz haben möchte

Haben möchte? Wir haben zwei... eine für Motorflug und eine für Segelflug und dann kreuzt noch die Segelflug-Platzrunde im rechten Queranflug den Endanflug der Motorplatzrunde.

Ich sag ja "see and avoid". Funktioniert ja auch problemlos.

Dazu dann noch so viele Flugbewegungen, daß der Info-Platz, wäre er ein Verkehrsflughafen, unter den Top 10 in Deutschland wäre. Hannover hat insg. 9 Frequenzen für den ganzen Betrieb.

4. Mai 2019: Von Chris _____ an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Zwei verschiedene Frequenzen in sich kreuzenden Platzrunden. Sorry, aber das muss sich jemand im Suff ausgedacht haben. Accident waiting to happen. Dann doch lieber gleich ohne Funk, dann wird wenigstens auch nicht vorgegaukelt, irgendjemand hätte die Situation im Griff.

4. Mai 2019: Von Willi Fundermann an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

"...sah ich in Gedanken den Affenhaus-Tierpfleger, wie er den Affen einen Haufen bunter Bälle ins Gehege schüttet..."

Genau der Gedanke kam mir bei der Eröffnung des Themas auch: Panem et circenses!

4. Mai 2019: Von Andreas Ni an Willi Fundermann

Willi, nun hockt Jan teils schmunzelnd, teils mit Schamesröte im Gesicht, vorm Rechner ERTAPPT!!! @ Jan!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang