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Nur wäre in diesem Fall ein I-Flugplan im System und die Position in E ohne Freigabe wäre eindeutig nachweisbar. Man kann es auch als Z machen, muss dann jedoch die Sichtflugminima für G haben, während mit I-Plan letzlich ein 0/0 Departure vom Grasplatz möglich wäre. Die französische AIP beinhaltet die Regeln für IFR ohne ATC/Prozedur. | ||||||
Hier eine ähnliche Frage an Alle, die ich per Mail auch der DFS gestellt habe, aber leider keine Antwort erhielt. olband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-pr ich betreibe eine Beech Bonanza in EDKB Bonn-Hangelar und habe eine Enroute-IR Lizenz. Der Platz liegt ja direkt neben der Köln/Bonn Kontrollzone und unterhalb Airspace C. Normalerweise erreicht man den VFR Pflichtmeldepunkt Sierra innerhalb von einer Minute nach Verlassen der Platzrunde von Hangelar. Leider ist mir unklar wie ich nun einen sicheren und regelkonformen Abflug bzw. IFR Pickup in Richtung der Kontrollzone durchführen kann. Rufe ich direkt nach dem Start Radar und quere die Kontrollzone dann mit deren Hilfe oder quere ich die Kontrollzone VFR in Koordination mit dem Tower und kann erst danach Radar kontaktieren? Vielen Dank im Voraus Nach dem weiter oben gesagten, würde ich mir die Freigabe von Radar dann schon vor dem Start holen? | ||||||
Hallo Wolfgang, aus der Praxis kann ich noch nix berichten, aber vielleicht hilft der thread hier: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,03,29,10,2142415
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Vielen Dank. Thema habe ich komischerweise übersehen und kam gar nicht auf die Idee zu suchen, aber so wie mir geht es wohl doch einigen. | ||||||
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