Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2019: Von Wolfgang Kaiser an Achim H.

Hier eine ähnliche Frage an Alle, die ich per Mail auch der DFS gestellt habe, aber leider keine Antwort erhielt.

olband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:"Times New Roman",serif;}

ich betreibe eine Beech Bonanza in EDKB Bonn-Hangelar und habe eine Enroute-IR Lizenz.

Der Platz liegt ja direkt neben der Köln/Bonn Kontrollzone und unterhalb Airspace C.

Normalerweise erreicht man den VFR Pflichtmeldepunkt Sierra innerhalb von einer Minute nach Verlassen der Platzrunde von Hangelar.

Leider ist mir unklar wie ich nun einen sicheren und regelkonformen Abflug bzw. IFR Pickup in Richtung der Kontrollzone durchführen kann.

Rufe ich direkt nach dem Start Radar und quere die Kontrollzone dann mit deren Hilfe oder quere ich die Kontrollzone VFR in Koordination mit dem Tower und kann erst danach Radar kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus

Nach dem weiter oben gesagten, würde ich mir die Freigabe von Radar dann schon vor dem Start holen?

15. April 2019: Von Roland Schmidt an Wolfgang Kaiser
Hallo Wolfgang, aus der Praxis kann ich noch nix berichten, aber vielleicht hilft der thread hier: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,03,29,10,2142415
15. April 2019: Von Wolfgang Kaiser an Roland Schmidt

Vielen Dank.

Thema habe ich komischerweise übersehen und kam gar nicht auf die Idee zu suchen, aber so wie mir geht es wohl doch einigen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang