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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. September 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max Loitfelder

§ 135.225 IFR: Takeoff, approach and landing minimums.

(a) Except to the extent permitted by paragraphs (b) and (j) of this section, no pilot may begin an instrument approach procedure to an airport unless -

(1) That airport has a weather reporting facility operated by the U.S. National Weather Service, a source approved by U.S. National Weather Service, or a source approved by the Administrator; and

(2) The latest weather report issued by that weather reporting facility indicates that weather conditions are at or above the authorized IFR landing minimums for that airport.“

Der Approach darf nicht begonnen werden, außer für (b): on-demand ops oder (j): EFVS system (IR, HUD).

9. September 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas KuNovemberZi

Ich habe keine FAA-Lizenz und befasse mich daher nicht mit den FARs, aber wenn Chris von "privat" schreibt dann dürfte das Part 91 sein. Andreas schreibt aber von Part 135 ops, das solltet Ihr zuerst mal klar stellen..

9. September 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max Loitfelder

Ich dachte, dass ich dies im bisherigen Thread hinreichend klar dargestellt wurde.

Non-commercial gibt es unter FAA keine Take-Off Minima. Es gab in den letzten Jahren einen schweren Unfall unter sehr schlechten Bedingungen mit einer C340, wobei die Ursache hier noch nicht klar ist. Es könnte sein, dass das Elevator Trim Tab versagte (gibt’s eine AD zu), dann wäre das Wetter für das katastrophale Ergebnis nicht entscheidend gewesen.

Den Start unter diesen Bedingungen hätte ich damals aber auch nicht gemacht oder empfohlen (Kombination aus den Faktoren meines Posts weiter oben).


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