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27. August 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Florian S.

Ja, habe ich beim 2. Lesen jetzt auch gesehen und gerade editiert.

27. August 2018: Von Stefan K. an Florian S.

War trotzdem schneller.... :-)

27. August 2018: Von Peter Klant an P. K.

Ich würde den Transponder reparieren lassen...

In Lufträume, für die ein Transponder vorgeschrieben ist, also auch für Flüge über 5000 Fuß darf man mit einem defekten Transponder nicht einfliegen:

NCO.IDE.A.105 Minimum equipment for flight
A flight shall not be commenced when any of the aeroplane instruments, items of equipment or
functions required for the intended flight are inoperative or missing, unless:
(a) the aeroplane is operated in accordance with the MEL, if established; or
(b) the aeroplane is subject to a permit to fly issued in accordance with the applicable airworthiness
requirements.

außerdem:

NCO.IDE.A.200 Transponder
Where required by the airspace being flown, aeroplanes shall be equipped with a secondary
surveillance radar (SSR) transponder with all the required capabilities.

27. August 2018: Von Chris B. K. an T. Magin

Hab bis heute nicht verstanden, warum im Englischen da nicht das doch sehr passende "must" verwendet wird.

Na, die Engländer benutzen "shall" und nicht "must", weil sie höflich sind. :-)

Da läuft das nicht so wie bei uns mit Schreiben vom Amt, wo dann gleich beim ersten Anschreiben die Strafandrohung mit drin steht... "und wenn sie nicht, dann..."

27. August 2018: Von Achim H. an Chris B. K.

Das US-Rechtssystem hat vor einigen Jahren von "shall" auf "must" gewechselt. Die EU hat irgendwo definiert, dass "shall" die Bedeutung von "must" hat.

https://www.faa.gov/about/initiatives/plain_language/articles/mandatory/

27. August 2018: Von  an Achim H.

Richtig. In allen Luftfahrttexten - vor allem auch in Wartungsanweisungen, TBO etc. bedeutet shall immer must. So legen das auch FAA, UK CAA aus.

Shall wird verwendet weil es im Englischen höflicher klingt als must.

28. August 2018: Von Bernhard Sünder an Michael Münch

Leider komplett falsch. In der Legislative bedeutet "shall" ein unbedingtes muss!!

28. August 2018: Von Erik N. an Achim H.

'shall' ist einfach die alte Form von 'will', bei uns am besten übersetzt mit 'wird definitiv'. 'The pilot shall...do sth' ist einfach 'der Pilot wird... etwas definitiv tun'.

28. August 2018: Von Tee Jay an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Mir ist in letzter Zeit stark aufgefallen, das sehr viele VFR Ziele ohne Höhenanzeige zu sehen sind. Hat jemand eine Erklärung dafür ? Default Einstellungen, Checkliste mangelhaft, Bedienung Mode S Transponder, Ausbildung ???

Zumindest was ich bei UL Unterschiedsschulungen oft beobachte:

Wer zuvor oder überweigend mit den typischen KTX2 oder funke Rundinstrumenten fliegt und nur eine MODE-Taste kennt, der vergisst beim GTX 335 zum Beispiel das Setzen auf ALT. Und das obwohl es auf der Checkliste steht. Also ja eine Mischung aus Fehlbedienung, Gewohnheiten und Ausbildungs-Defizit.

28. August 2018: Von Stefan K. an Tee Jay

Erklärt einiges..... Danke


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