Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2018: Von Florian S. an  Bewertung: +1.00 [1]

... zu selten, leider. Aber es steht auf meiner Bucket List, viel öfter rein von Hand zu fliegen.Vollautomatische und sehr komfortable und präzise Avionik führt leider dazu, das zu vernachlässigen.

Ich habe das für mich praktisch gelöst, indem ich Approaches in VMC praktisch immer* rein von Hand fliege und solche in IMC immer mit AP. Dann habe ich in beidem Übung.

*Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn ich erst sehr kurzfristig einen approach bekomme oder mich der Lotse in ein Hold über einen Punkt schickt, den ich erst mal suchen muss, dann kommt natürlich auch in VMC der AP rein, bis ich mich sortiert habe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang