Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2018: Von Jochen Wilhe an Erik N.

Sind in Garmin Pilot die IFR Approach charts georeferenziert oder nicht? Wenn ja, bekomme ich dann für 180€ ganz Europa?

p.s. ich nutze zzt SD und habe mein jepp ifr abo auslaufen lassen - ich fand es als Wenig- IFR Flieger immer ganz hilfreich die georeferenzierten Approach charts nutzen zu können...

20. August 2018: Von Maik Toth an Jochen Wilhe

Hi Jochen,

die Karten sind Geo Referenziert, gute Sache. Ich nutze Europe Standard (105€), Europe Premium Upgrade (50€) & Jepp VFR Karten. Bin zufrieden.

Grüße
Maik

21. August 2018: Von Erik N. an Maik Toth

Und wo bekommt Ihr die "textual information" aus den AIPs her ? Das finde ich in Skydemon so praktisch, ich habe zu einem Flugplatz / -hafen alle relevanten Informationen, auch bzgl. Fuel, Öffnungszeiten, Startup, usw. usw. (obwohl das "nur" ein VFR Tool ist). In Garmin Pilot, welches ja eigentlich fürs IFR konzipiert ist, finde ich darüber - nix. Noch nicht einmal als Option die man dazukaufen kann. Oder ich habe es nicht gefunden.

21. August 2018: Von T. Magin an Erik N.

Das ist jetzt nicht „superintegriert“, aber ich hab parallel immer den GoodReader offen, in dem die aktuelle AIP des Platz geladen ist.

21. August 2018: Von Tobias Schnell an T. Magin

Das ist jetzt nicht „superintegriert“, aber ich hab parallel immer den GoodReader offen, in dem die aktuelle AIP des Platz geladen ist

Wo bekommst Du die für einen VFR-Platz her?

Das ist einer der Gründe, warum GP als VFR-Tool wenig taugt...

21. August 2018: Von T. Magin an Tobias Schnell

Du hast recht, ich war gerade sehr IFR-gepolt. Aber die Textteile, und um die ging es ja Erik in seiner Frage, sind bei VFR-Plaetzen so spaerlich, dass man die Informationen auch auf anderen Wegen bekommt. Und sei es der Fliegertaschenkalender.

Abgesehen davon stellt ja die zivilisierte Welt die AIP auch fuer VFR zur Verfuegung - und damit geht's dann auch wieder auf dem GoodReader. Ausser natuerlich so Laender wie China, Nordkorea, Deutschland, ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang